/fehler.css

Video: Quadrocopter zieht Snowboarder

Droneboarding ein neuer Trend? Hierbei lässt sich der Snowboarder von einer Drohne an der ein Seil befestigt ist durch den Schnee ziehen. Also ein ähnliches Prinzip wie beim Kitesurfen, nur das man auf Wind nicht angewiesen ist. 

Es ist durchaus denkbar, dass sich daraus ein neuer Trendsport entwickeln könnte. Denn so kompliziert wie es auf den ersten Blick scheinen mag ist es keinesfalls und die technische Entwicklung der Drohne schreitet stetig voran. Alles was man dazu braucht ist eine etwas größere und damit stark motorisierte Drohne und ein daran befestigtes Zugseil. Schon kann man sich am Seil befestigt durch die schöne Winterlandschaft ziehen lassen. Bleibt nur noch die Frage: Wer steuert die Drohne? Sicherlich ist da die einfachere Möglichkeit, dass eine zweite Person die Drohne in die richtige Richtung lenkt. Aber auch eine Steuerung am Griff des Zugseils ist dabei durchaus gut möglich.

Ob sich daraus wirklich ein neuer Trend entwickelt, wird sich in der Zukunft zeigen. Ein Anfang ist auf jeden Fall schon mal gemacht. Vor kurzem tauchte bereits ein Video im Netz auf, in dem sich ein Kind auf dem Snowboard von einer kleinen Drohne durch die Straße ziehen lässt. Mittlerweile ist ein weiteres Video in den Sozialen Netzwerken zu finden, wo man sehen kann wie sich ein junger Mann von einer etwas stärkeren Aerones-Drohne über ein verschneites Feld ziehen lässt. Die Geschwindigkeit ist dabei zwar nicht sehr hoch, aber der Spaßfaktor scheint um so größer zu sein.

In der Thematik steckt sicherlich einiges an Potenzial, denn wenn man bedenkt was man mithilfe einer passenden und entsprechend leistungsstarken Drohne für tolle Sachen im Schnee anstellen kann, so hat das bestimmt ncht nur für viele Snowboarder seinen Reiz. Die Chancen, dass sich daraus ein weiterer Dohnen-Sport entwickelt änlich wie das Drohnen-Racing stehen jedenfalls nicht schlecht.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.