/fehler.css
Der DHL Paketkopter 3.0 ist ein vielversprechendes Projekt, das den Nutzen von Drohnen eindrucksvoll demonstriert. 2016 hat DHL eine Entwicklung des Projekts präsentiert, die ein großer Schritt in Richtung vollautomatischer Paketzustellung ist. Damit ist DHL der erste Paketdienstleister weltweit, dem das gelungen ist.
Handelt es sich hierbei vielleicht um die Formel 1 der Zukunft? Die Organisatoren des World Drone Prix, das vom 11. bis 12. März 2016 in Dubai abgehalten wurde, sind sich ganz sicher, dass das Auftaktrennen den Beginn einer neuen Ära in Sachen Rennsport darstellt, wenn auch „nur“ für Drohnen. In diesem Artikel gibt es einen kleinen Überblick, worum es sich bei diesem Drohnen-Rennen handelt und wie die Rennstrecke aussieht.

Dronemasters Summit Cebit 2016

Kaum ein Thema hat den Technologiemarkt in den letzten Jahren so aufgewirbelt wie der Einsatz von selbstfliegenden Drohnen. In einem der vielversprechendsten Wachstumsmärkte der Zukunft stehen Drohnen bei DHL, Amazon, Lufthansa und Co. auf den vorderen Plätzen.
Erstmals widmet die Cebit in diesem Jahr dem Drohnenmarkt einen separaten Bereich, in dem die spannenden Geschäftsmodelle und Technikkonzepte dieses Zukunftsmarktes präsentiert werden.
Was Wasservögeln nahezu mühelos gelingt, erwies sich im Bereich der Techniker bisher noch immer als hohe Hürde. Nun ist es Forschern und Ingenieuren der US-amerikanischen Oakland University gelungen eine flexible Drohne zu bauen, die fliegen, schwimmen und tauchen kann. In Anlehnung an Seetaucher Nordamerikas - das sind Vögel, die hervorragend tauchen und auch in der Luft große Distanzen zurücklegen können - tauften die Erfinder ihr vielseitiges Amphibien-Fahrzeug 'Loon' Copter.

Enthüllt: Neue Amazon Lieferdrohne

Schon seit längerer Zeit verfolgt Onlinehändler Amazon die Vision, Bestellungen nicht mehr nur auf dem Postweg, sondern auch mit einer Drohne an seine Kunden auszuliefern. Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, bedarf es jedoch spezieller Lieferdrohnen, die für diese verantwortungsvolle Aufgabe gerüstet sind.
Wer will sich eine Drohne bauen? Hilfe kommt von Infineon.
Die sprudelnden Ideen der so genannten Maker sollen durch tatkräftige Unterstützung durch den Chip Hersteller Infineon in Gang gesetzt werden. Bei diesem Projekt werden Synergien Realität und für manchen Teilnehmer auch der Traum vom eigenen Quadrocopter.
Jeder hat inzwischen schon einmal von Ihnen gehört, ob in den Medion oder im Bekanntenkreis. Drohnen, wie sie im Volksmund genannt werden sind inzwischen weit verbreitet. Man bekommt die kleinen Einstiegsmodelle schon ab ca. 50 Euro. Nach oben gibt es bei diesen Wunderwerken der Technick so gut wie keine Grenzen. Aber Vorsicht! Einige rechtliche Dinge sind dabei auf jeden Fall zu beachten.
Sicherlich werden sich jetzt einige von Euch fragen: Warum gibt es Pfefferspray in einem RC Modell Shop? Nicht wenige werden darüber auch etwas verwundert oder irritiert sein. Was ich gut verstehen und nachvollziehen kann, da ich selbst im ersten Moment verblüfft darüber wäre. Aber wenn man etwas darüber nachdenkt, ist der Gedanke schon nicht mehr so abwegig oder unpassend.
An Weihnachten interessieren sich Kinder vor allem für die Geschenke. Und gerne darf es davon ein bisschen zu viel sein. Nun, was schenkt man Kindern, die schon (fast) alles haben? Keine Frage, Kinder müssen spielen. Sie lernen dabei, holen sich Anregungen und entdecken ihre Kreativität. Kinder lieben Elektronik. Doch es darf auch mal etwas anderes sein als Spielekonsulen oder das neueste Tablet.
Es muss nicht immer die teuerste Drohne sein, wenn man mit seinem Modell gute Fotos und Videos aufzeichnen, oder einfach nur Spaß am Fliegen haben möchte. Zwar gibt es Preisunterschiede, die sich selbstverständlich auf die Qualität auswirken, doch nicht immer heißt teuer auch gleichzeitig besser.
Syma X8W FPV Test – Wir haben den neuen Quadrocopter auf Herz und Nieren geprüft. Syma ist für die Produktion von hochwertigen Drohnen bzw. Quadrocoptern bekannt. In regelmäßigen Abständen kommen neue Modelle mit verbesserten Flugeigenschaften bzw. erweiterten Funktionen auf den Markt. Aktuell haben wir den Syma X8W FPV Quadrocopter neu im Angebot und ihn daher ausführlich getestet. Die Ankündigung des Herstellers hat viel versprochen und nun wollen wir sehen, ob die Drohne hält, was sie verspricht. Wir wünschen viel Spaß beim Syma X8W FPV Test.
Wer früher Luftaufnahmen machen wollte, musste mit einem Hubschrauber, einem Heißluftballon oder einem Flugzeug in die Luft aufsteigen. Das Ganze war immer mit hohen Kosten verbunden und oftmals gab es nur einen Versuch, die richtige Aufnahme in den bekannten „Kasten“ zu bekommen. Mit einer Drohne bzw. einem Quadrocopter hat sich die Art und Weise, wie Luftaufnahmen erstellt werden ...

Die 4 besten RC Drohnen Mods

Das Fliegen von Drohnen und Quadrocoptern findet immer mehr Anhänger. Kaum ein anderes Hobby bietet so eine starke Faszination, denn hier werden Ideenreichtum, technisches Wissen und Flugkunst miteinander verwoben.
Die kalte Jahreszeit rückt immer näher und so steht man schon bald wieder vor der Frage: Welches Weihnachtsgeschenk darf es in diesem Jahr sein? Wenn Krawatte, Socken und Feuerzeuge keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken, sollte man seinen Fokus einfach mal auf etwas Ausgefallenes lenken. Wie wäre es mit einem Quadrocopter als Weihnachtsgeschenk?
Der WLtoys V666 ist die Weiterentwicklung des bekannten V262. Der Quadcopter selbst ist der gleiche, nur mit einem kompletten FPV-Set ausgestattet. Es beinhaltet die HD-Kamera mit Livebildübertragung und den Monitor mit Blendschutz.
Syma X8C Venture heißt die Quadrocopter Neuerscheinung 2015 die wir getestet haben und an dieser Stelle genauer beleuchten möchten.
Drohne kaufen - aber welche? Das ist eine Frage die uns des öfteren gestellt wird. Aus diesem Grund haben ich mich dazu entschlossen auf diese oft gestellte Frage etwas genauer einzugehen. Besonders für Anfänger ist das nicht selten eine quälende Frage bei dem riesigen Angebot an Drohnen.
Die genaue Bezeichnung ist Drone Racing. Dabei steuern die Piloten Ihre Drohne mit möglichst hoher Geschwindigkeit durch abgesteckte Strecken auf freiem Feld oder im Wald.
Für die Quadrocopter Drohne von Syma, den X5C bzw. X5 einen stärkeren Akku zu finden um die Flugzeit signifikant zu verlängern und der vor allem auch noch passt, ist gar nicht so einfach. Doch es gibt Ihn, den stärkeren Akku der dem Syma X5C mehr Power bringt!
Die Kameradrohne "Seeker V303" von WLtoys eine echte Alternative zur deutlich teureren DJI Phantom. Die technischen Werte beider Drohnen liegen sehr nah beieinander.
Der neue Stern am Modellflughimmel ist der brandneue Quadrocopter W608-7 Pathfinder 1.0 mit HD Kamera und 2,4GHz Funkfernsteuerung.

Syma X5C - Test | Bewertung | Vergleich

Wir freuen uns ihn nun vorstellen zu können den neuen Quadrocopter "X5C" mit eingebauter HD Kamera vom Hersteller SYMA. Eine wirklich stylische Kameradrohne in Weiß, der ein trendiges Design verpasst wurde welches wirklich sehr gut gelungen ist.
Nun ist er endlich da!! Der Quadrocopter "129-V", die Steigerung in Größe und Leistung im Vergleich zum bekannten X30V. Der 129-V ist mit einer Kantenlänge von ca. 60cm und einem Durchmesser von ca. 70cm nochmal ein ganzes Stück größer als der allseits bekannte und beliebte X30V!