/fehler.css

Willkommen im Blog von meinHelikopter.de

In unseren Blog werden regelmäßig aktuelle Beiträge rund um Drohnen, Helikopter, ferngesteuerte Autos und RC-Toys im allgemeinen veröffentlicht. So führen wir beispielsweise ständig Drohnen Tests durch und veröffentlichen den entsprechenden Drohnen Testbericht hier im Blog. Wir hoffen damit allen RC Modell Interessierten, sowie Anfängern bzw. Einsteigern hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen.

In unseren Blog werden regelmäßig aktuelle Beiträge rund um Drohnen, Helikopter, ferngesteuerte Autos und RC-Toys im allgemeinen veröffentlicht. So führen wir... mehr erfahren »
Fenster schließen
Willkommen im Blog von meinHelikopter.de

In unseren Blog werden regelmäßig aktuelle Beiträge rund um Drohnen, Helikopter, ferngesteuerte Autos und RC-Toys im allgemeinen veröffentlicht. So führen wir beispielsweise ständig Drohnen Tests durch und veröffentlichen den entsprechenden Drohnen Testbericht hier im Blog. Wir hoffen damit allen RC Modell Interessierten, sowie Anfängern bzw. Einsteigern hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen.

Der DHL Paketkopter 3.0 ist ein vielversprechendes Projekt, das den Nutzen von Drohnen eindrucksvoll demonstriert. 2016 hat DHL eine Entwicklung des Projekts präsentiert, die ein großer Schritt in Richtung vollautomatischer Paketzustellung ist. Damit ist DHL der erste Paketdienstleister weltweit, dem das gelungen ist.
Google Access, eine kaum bekannte Abteilung des Internetunternehmens testet unter dem Codenamen "Skybender" neue Konzepte für den schnellen Internetzugang. Dabei ist die Vision der Google Entwickler ein verbesserter
Tags: Drohne, Google, Test

Wenn die Drohne vom Bauamt kommt

Luxeriöse Villen und wundershöne Badeplätze säumen seit vielen Jahren das Seeufer in der Gemeinde Horw. Doch immer wieder tauchen neue Bebauungen wie Überdachungen und Wege am idyllischen Ufer auf. Passend dazu gibt es ab und zu Anzeigen, die vermeintliche Schwarzbauten melden.
Längst sind Multicopter kein Geheimtipp mehr. Die Zahl der Fans solcher Flugmodelle ist mittlerweile riesig. Landläufig als Drohne bezeichnet haben die meist kleinen, durch mehrere Rotoren angetriebenen Flugobjekte in vielen Bereichen des Lebens Einzug gehalten.
Eine unglaubliche Zahl! Jährlich verlaufen sich mehr als sage und schreibe 100.000 Wanderer weltweit in Wäldern und Gebirgen.
Es muss nicht immer die teuerste Drohne sein, wenn man mit seinem Modell gute Fotos und Videos aufzeichnen, oder einfach nur Spaß am Fliegen haben möchte. Zwar gibt es Preisunterschiede, die sich selbstverständlich auf die Qualität auswirken, doch nicht immer heißt teuer auch gleichzeitig besser.
Syma X8W FPV Test – Wir haben den neuen Quadrocopter auf Herz und Nieren geprüft. Syma ist für die Produktion von hochwertigen Drohnen bzw. Quadrocoptern bekannt. In regelmäßigen Abständen kommen neue Modelle mit verbesserten Flugeigenschaften bzw. erweiterten Funktionen auf den Markt. Aktuell haben wir den Syma X8W FPV Quadrocopter neu im Angebot und ihn daher ausführlich getestet. Die Ankündigung des Herstellers hat viel versprochen und nun wollen wir sehen, ob die Drohne hält, was sie verspricht. Wir wünschen viel Spaß beim Syma X8W FPV Test.
Wer früher Luftaufnahmen machen wollte, musste mit einem Hubschrauber, einem Heißluftballon oder einem Flugzeug in die Luft aufsteigen. Das Ganze war immer mit hohen Kosten verbunden und oftmals gab es nur einen Versuch, die richtige Aufnahme in den bekannten „Kasten“ zu bekommen. Mit einer Drohne bzw. einem Quadrocopter hat sich die Art und Weise, wie Luftaufnahmen erstellt werden ...

Die 4 besten RC Drohnen Mods

Das Fliegen von Drohnen und Quadrocoptern findet immer mehr Anhänger. Kaum ein anderes Hobby bietet so eine starke Faszination, denn hier werden Ideenreichtum, technisches Wissen und Flugkunst miteinander verwoben.
Die kalte Jahreszeit rückt immer näher und so steht man schon bald wieder vor der Frage: Welches Weihnachtsgeschenk darf es in diesem Jahr sein? Wenn Krawatte, Socken und Feuerzeuge keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken, sollte man seinen Fokus einfach mal auf etwas Ausgefallenes lenken. Wie wäre es mit einem Quadrocopter als Weihnachtsgeschenk?
Der WLtoys V666 ist die Weiterentwicklung des bekannten V262. Der Quadcopter selbst ist der gleiche, nur mit einem kompletten FPV-Set ausgestattet. Es beinhaltet die HD-Kamera mit Livebildübertragung und den Monitor mit Blendschutz.
Die Kameradrohne "Seeker V303" von WLtoys eine echte Alternative zur deutlich teureren DJI Phantom. Die technischen Werte beider Drohnen liegen sehr nah beieinander.

Syma X5C - Test | Bewertung | Vergleich

Wir freuen uns ihn nun vorstellen zu können den neuen Quadrocopter "X5C" mit eingebauter HD Kamera vom Hersteller SYMA. Eine wirklich stylische Kameradrohne in Weiß, der ein trendiges Design verpasst wurde welches wirklich sehr gut gelungen ist.