/fehler.css

Willkommen im Blog von meinHelikopter.de

In unseren Blog werden regelmäßig aktuelle Beiträge rund um Drohnen, Helikopter, ferngesteuerte Autos und RC-Toys im allgemeinen veröffentlicht. So führen wir beispielsweise ständig Drohnen Tests durch und veröffentlichen den entsprechenden Drohnen Testbericht hier im Blog. Wir hoffen damit allen RC Modell Interessierten, sowie Anfängern bzw. Einsteigern hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen.

In unseren Blog werden regelmäßig aktuelle Beiträge rund um Drohnen, Helikopter, ferngesteuerte Autos und RC-Toys im allgemeinen veröffentlicht. So führen wir... mehr erfahren »
Fenster schließen
Willkommen im Blog von meinHelikopter.de

In unseren Blog werden regelmäßig aktuelle Beiträge rund um Drohnen, Helikopter, ferngesteuerte Autos und RC-Toys im allgemeinen veröffentlicht. So führen wir beispielsweise ständig Drohnen Tests durch und veröffentlichen den entsprechenden Drohnen Testbericht hier im Blog. Wir hoffen damit allen RC Modell Interessierten, sowie Anfängern bzw. Einsteigern hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen.

Die Q500 ist die erste Drohne von Yuneec. Das Unternehmen wurde in Hongkong im Jahr 1999 gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben über 1800 Mitarbeiter. Im Bereich elektronische Luftfahrttechnik beschreibt es sich selbst als weltweit führend. Die Erwartungen an den Q500/Q500+ Typhoon sind entsprechend hoch. Wir haben uns mit dem Modell näher beschäftigt und sind auf viel interessantes gestoßen.
Die Firma MJX steht für RC Modelle verschiedenster Art in hochwertiger Verarbeitung. Auch im Brereich Flugmodelle hat sich der Hersteller mittlerweile einen guten Ruf erarbeitet. Zunächst sehr erfolgreich mit seinen Helicoptern für Einsteiger, ist die Firma nun mindestens genau so erfolgreich mit seinen Hobby-Drohnen und Multicoptern die für Anfänger gut zu bedienen sind. Die Modelle sind besonders bei Neueinsteigern wegen der guten Ausstattung und des günstigen Preises beliebt. Heute soll es um die Hobbydrohne MJX X101 mit Kamera gehen. Wir haben diesen Quadrocopter getestet und konnten
uns von seinen Qualitäten überzeugen.
Was Wasservögeln nahezu mühelos gelingt, erwies sich im Bereich der Techniker bisher noch immer als hohe Hürde. Nun ist es Forschern und Ingenieuren der US-amerikanischen Oakland University gelungen eine flexible Drohne zu bauen, die fliegen, schwimmen und tauchen kann. In Anlehnung an Seetaucher Nordamerikas - das sind Vögel, die hervorragend tauchen und auch in der Luft große Distanzen zurücklegen können - tauften die Erfinder ihr vielseitiges Amphibien-Fahrzeug 'Loon' Copter.
Jeder hat inzwischen schon einmal von Ihnen gehört, ob in den Medion oder im Bekanntenkreis. Drohnen, wie sie im Volksmund genannt werden sind inzwischen weit verbreitet. Man bekommt die kleinen Einstiegsmodelle schon ab ca. 50 Euro. Nach oben gibt es bei diesen Wunderwerken der Technick so gut wie keine Grenzen. Aber Vorsicht! Einige rechtliche Dinge sind dabei auf jeden Fall zu beachten.
Syma X8W FPV Test – Wir haben den neuen Quadrocopter auf Herz und Nieren geprüft. Syma ist für die Produktion von hochwertigen Drohnen bzw. Quadrocoptern bekannt. In regelmäßigen Abständen kommen neue Modelle mit verbesserten Flugeigenschaften bzw. erweiterten Funktionen auf den Markt. Aktuell haben wir den Syma X8W FPV Quadrocopter neu im Angebot und ihn daher ausführlich getestet. Die Ankündigung des Herstellers hat viel versprochen und nun wollen wir sehen, ob die Drohne hält, was sie verspricht. Wir wünschen viel Spaß beim Syma X8W FPV Test.
Wer früher Luftaufnahmen machen wollte, musste mit einem Hubschrauber, einem Heißluftballon oder einem Flugzeug in die Luft aufsteigen. Das Ganze war immer mit hohen Kosten verbunden und oftmals gab es nur einen Versuch, die richtige Aufnahme in den bekannten „Kasten“ zu bekommen. Mit einer Drohne bzw. einem Quadrocopter hat sich die Art und Weise, wie Luftaufnahmen erstellt werden ...

Die 4 besten RC Drohnen Mods

Das Fliegen von Drohnen und Quadrocoptern findet immer mehr Anhänger. Kaum ein anderes Hobby bietet so eine starke Faszination, denn hier werden Ideenreichtum, technisches Wissen und Flugkunst miteinander verwoben.
Die kalte Jahreszeit rückt immer näher und so steht man schon bald wieder vor der Frage: Welches Weihnachtsgeschenk darf es in diesem Jahr sein? Wenn Krawatte, Socken und Feuerzeuge keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken, sollte man seinen Fokus einfach mal auf etwas Ausgefallenes lenken. Wie wäre es mit einem Quadrocopter als Weihnachtsgeschenk?
Der WLtoys V666 ist die Weiterentwicklung des bekannten V262. Der Quadcopter selbst ist der gleiche, nur mit einem kompletten FPV-Set ausgestattet. Es beinhaltet die HD-Kamera mit Livebildübertragung und den Monitor mit Blendschutz.
Drohne kaufen - aber welche? Das ist eine Frage die uns des öfteren gestellt wird. Aus diesem Grund haben ich mich dazu entschlossen auf diese oft gestellte Frage etwas genauer einzugehen. Besonders für Anfänger ist das nicht selten eine quälende Frage bei dem riesigen Angebot an Drohnen.
Die Kameradrohne "Seeker V303" von WLtoys eine echte Alternative zur deutlich teureren DJI Phantom. Die technischen Werte beider Drohnen liegen sehr nah beieinander.

Syma X5C - Test | Bewertung | Vergleich

Wir freuen uns ihn nun vorstellen zu können den neuen Quadrocopter "X5C" mit eingebauter HD Kamera vom Hersteller SYMA. Eine wirklich stylische Kameradrohne in Weiß, der ein trendiges Design verpasst wurde welches wirklich sehr gut gelungen ist.