/fehler.css

Die 5 schönsten Höhenflüge mit Drohnen

Wer früher Luftaufnahmen machen wollte, musste mit einem Hubschrauber, einem Heißluftballon oder einem Flugzeug in die Luft aufsteigen. Das Ganze war immer mit hohen Kosten verbunden und oftmals gab es nur einen Versuch, die richtige Aufnahme in den bekannten „Kasten“ zu bekommen. Mit einer Drohne bzw. einem Quadrocopter hat sich die Art und Weise, wie Luftaufnahmen erstellt werden grundlegend geändert.

Durch die extrem stabilen Flugeigenschaften und die Möglichkeit, auch relativ schweres Equipment tragen zu können, bieten RC Quadrocopter alles, was der Hobby- aber auch der Profiregisseur benötigt. Um solch einen verrückten Flug mit derart spektakulären Videoaufnahmen absolvieren zu können benötigt man eine Drohne mit FPV Ausrüstung. Ausführlichere Informationen dazu gibt es auf der Seite FPV Quadrocopter - Tipps und Infos. Um einen Eindruck zu vermitteln, was aktuell möglich ist, haben wir hier eine Liste mit den 5 schönsten und höchsten Flügen zusammengestellt, die mit einem Quadrocopter aufgezeichnet wurden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Staunen.

Platz Nr. 5 – 540 Meter über Stäfa

Mit der DJI Phanton Drohne schaffte der Pilot in diesem Video eine Höhe von 540 Metern. Die dabei zustande gekommenen Luftaufnahmen zeigen deutlich, mit welch hoher Qualität die Kamera aufnimmt und welch schöne Luftaufnahmen möglich sind.

Platz Nr. 4 – 564 Meter über Wesseling

Der Pilot in diesem Video hat es mit einer Blade 350 QX3 Drohne geschafft, eine Höhe von 564 Metern zu erreichen. Der Drohnenflug über Wesseling dauert knapp 7 Minuten und beschert dem Betrachter wunderschöne Aufnahmen aus der Vogelperspektive. Zwar sind die Richtungswechsel des Objektivs teilweise etwas ruckelig, doch insgesamt die Aufnahmequalität sehr gut.

Platz Nr. 3 – 1500 Meter über dem Boden der Stadt Samsun (Türkei)

Ein ganz besonders mutiger Pilot hat bei diesem Video seine DJI Phantom II Drohne satte 1500 Meter in die Lüfte geschickt und durchbricht dabei die Wolkengrenze. Die Aufnahmen, die während des Fluges von der HD Kamera festgehalten wurden, sind absolut atemberaubend und vermitteln einen Eindruck, wie schön unser Planet doch eigentlich ist, gleichzeitig aber auch, welche Leistung eine moderne Drohne aktuell bieten kann. Unsere eindeutige Nummer 3 vergeben wir dem unbekannten Piloten aus der Türkei.

Platz Nr. 2 – 2089 Meter hoher Flug mit dem Quadrocopter über Gnas

Der Pilot, der dieses Video aufgenommen hat, konnte mit seiner Drohne innerhalb von ca. 6 Minuten eine Höhe von 2089 Metern erreichen. Man sieht auf dem Video deutlich, wie klein die Welt von oben aussieht. Das Nachmachen wird von uns jedoch nicht empfohlen, da Flüge in dieser Höhe einen Strafbestand darstellen können. Trotzdem geben wir dem Piloten den zweiten Platz in Anbetracht der immensen Flughöhe.

Platz Nr. 1 – 4565 Meter in die Höhen über Russland

Ein russischer unbekannter Hobbypilot hat seine Drohne in eine Höhe von 4565 Metern befördert. Um diesen Rekord zu beweisen, läuft während des gesamten Videos ein Höhenmessgerät mit. Geflogen ist er mit der DJI Phantom v1. Den ersten Platz hat er sich verdient.

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.