/fehler.css

"F649" Der Nachfolger des legendären 4-Kanal Kamera Helis F645 von MJX

Lange hat er auf sich warten lassen, doch nun ist er endlich da! Der neue 4-Kanal Single Rotor Helikopter F649  mit Kamera Vorbereitung. Die original Kamera  ist im Zubehör erhältlich. MJX hat nun endlich seine seit Jahren in der Modellhelikopter Sparte sehr erfolgreiche "F-Serie" vortgesetzt und den "F649/F49" entwickelt. Dieser basiert auf dem sehr erfolgreichen Forgängermodell den F645. Dieser konnte in den letzten Jahren eine große Fangemeinde erreichen und kann mittlerweile sicherlich schon als Klassiker bezeichnet werden. An diese Erfolgsgeschichte will MJX anknüpfen und hat sich dafür einige Verbesserungen einfallen lassen.

F649 MJX Modellhubschrauber
F649 / F49 Modellhubschrauber

So sind die verbauten Kunststoffteile aus flexiebleren Material gefertigt um starke Beschädigungen bei einem Crash möglichst in Grenzen halten zu können. Der Landefuß ist nun komplett aus Kunststoff gefertigt um ein Verbiegen zu verhindern. Das gleiche gilt für die beiden Stützstreben des Hecks. Zugleich wird dadurch das Heck des Helikopters entlastet und es kann mehr Speed erreicht werden. Ein weiterer positiver Effekt des verbesserten Materials ist die Gewichtsersparnis, welche sich positiv auf die Flugdauer pro Akkuladung auswirken sollte. Das eckige Design der Haube wurde abgelegt und durch abgerundete Formen ersetzt, was günstiger für den Luftwiderstand ist. Die Elektronik wurde ebenfalls verbessert, so ist zum Beispiel ein Electronic Speed Controller verbaut. Die gesamte Steuerplatine wurde nun in ein Gehäuse gesetzt um diese noch mehr zu schützen. Der Hauptmotor sowie der Heckmotor wurde durch deutlich stärkere Antriebe ersetzt, was zu deutlich mehr Power führt im Vergleich zum Vorgängermodell. Auch das direktere reagieren der beiden Servos auf Steuerbefehle machen den F649/F49 zu einem noch schnelleren und wendigeren Modellhubschrauber. Der Preis von um die 100 Euro ist für solch ein RC Modell schon als sehr günstig anzusehen und soll vor allem Anfänger ansprechen. Trotz das es sich bei diesem RC Hubschrauber um ein für Anfänger geeignetes Modell handelt, kommt dieser durch die vielen Verbesserungen schon sehr nah an einen Profi Heli heran. Er kann auch für einen Piloten mit Erfahrung durchaus noch zur Herausforderung werden.

Hier noch ein Video zum Produkt:

Zum starten des Videos einfach auf das Bild klicken.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.