/fehler.css

Multikopter als Weihnachtsgeschenk für Kinder

An Weihnachten interessieren sich Kinder vor allem für die Geschenke. Und gerne darf es davon ein bisschen zu viel sein. Nun, was schenkt man Kindern, die schon (fast) alles haben? Keine Frage, Kinder müssen spielen. Sie lernen dabei, holen sich Anregungen und entdecken ihre Kreativität. Kinder lieben Elektronik. Doch es darf auch mal etwas anderes sein als Spielekonsolen oder das neueste Tablet.

Multikopter fördern das technische Verständnis

Man muss kein passionierter Hobby-Pilot sein, um sich über einen Multikopter als Geschenk zu freuen. Auch Kinder und Teenager werden sich über einen Multikopter freuen: Das Steuern eines Multikopters, waghalsige Flugmanöver und Loopings sind erlebbar. Und das macht ja das Verschenken eines Multikopters so attraktiv. Einen Multikopter fliegen zu lassen, ist ein aktives Erlebnis in freier Natur, bei dem auch die ganze Familie mit eingebunden werden kann. Der Lerneffekt kommt keineswegs zu kurz. Einfacher kann man Physik und Mathematik nicht veranschaulichen. Wie werden Multikopter angetrieben? Warum drehen sich die Propeller schneller bei steigender Flughöhe? So lässt sich spielerisch das Interesse an Technik wecken. Mittlerweile gibt es zahlreiche kostengünstige Modelle, sodass Eltern nicht zu tief in die Tasche greifen müssen.

Was beim Kauf zu beachten ist

Doch welches Modell kommt für ein Kind in Frage? Bei der Kaufentscheidung können sich Eltern ganz einfach am Alter des Kindes orientieren. Für Kinder eignen sich Modelle aus robustem Material und mit einem geringen Gewicht. Der Multikopter sollte über eine Funkfernbedienung gesteuert werden. Diese ist für Kinder leichter zu handhaben. Auch sollten sich Eltern für einen Multikopter entscheiden, der flugstabil ist. Das heißt, der Multikopter ist mit einem Gyroscope (automatische Flugstabiliesierung) ausgestattet und stürzt nicht sofort ab, sobald das Kind eine falsche Bewegung mit dem Steuerhebel macht. Der Super Micro Quadrokopter LS-112 ist ein für Kinder geeignetes Modell: Er ist wendig und kann sowohl innen als auch draußen fliegen gelassen werden.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.