/fehler.css

Warum Pfefferspray bei meinhelikopter.de?

Sicherlich werden sich jetzt einige von Euch fragen: Warum gibt es Pfefferspray in einem RC Modell Shop? Nicht wenige werden darüber etwas verwundert oder irritiert sein. Was ich gut verstehen und nachvollziehen kann, da ich selbst im ersten Moment verblüfft darüber wäre. Aber wenn man etwas darüber nachdenkt, ist das Thema schon nicht mehr so abwegig oder unpassend, doch vor allem ist es sehr aktuell!

Der Auslöser warum ich mich mit dieser Thematik beschäftigt habe waren sicherlich die in den Medien allseits präsenten Vorfälle in der Silvesternacht 2015/2016 in Köln. Die durch diese schlimmen Ereignisse ausgelöste bundesweite Diskussion ging natürlich auch an uns nicht spurlos vorbei. Etwa drei Wochen nach Silvester gab es die Meldung, das sich die Zahl der Anzeigen im Raum Köln, Düsseldorf, Dortmund und Bielefeld auf rund 1000 Strafanzeigen summiert habe. Diese unfassbar hohe Zahl an angezeigten Straftaten ist schockieren und alarmierend zugleich! 

Diese Tatsachen zeigen spätestens jetzt, dass der Staat anscheinend nicht mehr in der Lage ist ausreichend für Recht und Ordnung zu sorgen, was vielen Menschen große Angst macht, und das zurecht. Meiner Meinung nach sind Themen wie Sicherheit und Polizei hierzulande in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt worden. Und genau diese Vernachlässigung recht sich nun und ist durch die aktuellen Vorfälle leider auch bewiesen. Da inzwischen viele Menschen das genau so oder so ähnlich sehen, steigt das Bedürfnis sich selbst irgendwie schützen zu wollen.

Ein weiterer Aspekt warum ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe ist die Tatsache, dass man als Besitzer und Nutzer eines Flugmodells wie beispielsweise einer Hobby-Drohne oft auf freiem Feld oder auf Wiesen unterwegs ist um viel Platz für die Ausübung seines Hobbys zu haben. Also kommt es nicht selten vor, das man als Drohnen Pilot auch mal allein in freier Natur unterwegs ist. Dabei kann kann man durchaus auf den ein oder anderen freilaufenden Hund oder ein anderes Tier treffen. Um sich vor einem aggressiven oder gar angreifendem Tier zu schützen gibt es das sogenannte Pfefferspray. Was ursprünglich für solche Zwecke erfunden wurde. Mit solch einem reizgas zur hand fühlt man sich auf jeden Fall etwas sicherer und ist nicht jeder gefährlichen Situation hilflos ausgeliefert. Denn mit einem gezielten Sprühen zum Kopf des angreifenden Tieres lässt sich dieses schnell außer Gefecht setzen und man ist in der Lage sich in Sicherheit zu bringen. Sicherlich ist das ein Szenario was die meisten von uns glücklicherweise noch nicht erlebt haben. Aber gleichzeitig haben wir alle schon eimal aus den Medien von Fällen gehört, wo zum Beispiel ein Jogger plötzlich von einem freilaufenden Hund angegriffen worden ist. Genau für sölch eine unvorhersehbare Situation ist ein Pfefferspray oder Abwehrspray wohl die einfachste und effektivste Schutzmaßnahme die man ohne großen Aufwand treffen kann. 

Auch wenn solch ein Abwehrspray ursprünglich nur zur Tierabwehr gedacht ist und benutzt werden sollte, so ist es für den Fall der Notwehr und Nothilfe doch erlaubt. Auf dem Spray selbst muß stehen das es zur Tierabwehr gedacht ist. Auch der Grund des Mitführens einen solchen Sprays muß die Abwehr von Tieren sein. Doch sollte man einmal überfallen werden, dann kann ein Pfefferspray ein efektives Mittel sein um sich in einer Notwehr Situation verteidigen zu können. 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Drohne kaufen - Für Anfänger? Mit Kamera? Tipps und Infos zum Drohnenkauf

Drohne kaufen - aber welche? Möchte man in das faszinierende Hobby einsteigen stellt sich die Frage nach einer Einsteiger Drohne, einer Video-Drohne bzw. einer Drohne mit Kamera.

Kostenloses E-Book - Tipps zur Nutzung von Drohnen

Längst sind Multicopter kein Geheimtipp mehr. Die Zahl der Fans solcher Flugmodelle ist mittlerweile riesig. Landläufig als Drohne bezeichnet haben die meist kleinen, durch mehrere Rotoren

Eine Drohne fliegen lernen

Eine Drohne fliegen zu lernen ist vergleichbar mit Fahrrad fahren lernen. Beides setzt voraus, dass man sich vorab mit der Technik und der Funktion einzelner Bestandteile auseinandersetzt. Für Einsteiger eignen sich Modelle

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.